Home » News » Müllsammelaktion

Kommende Ereignisse

< 2020 >
Dezember
  • Keine Veranstaltungen

Müllsammelaktion

Raus zum Großputz in die Natur: Das haben am Donnerstag, 12.03.20 die SchülerInnen der GSA bei ihrer Müllsammelaktion gemacht. Gut ausgestattet mit Handschuhen, Westen, Greifzangen, Eimer und Müllsäcken, die der Bauhof bereitgestellt hatte, fanden sie in Büschen, Sträuchern und auf Spazierwegen allerhand Plastikfolie, Coffee-to-go Becher, Zigarettenstummel, Flaschen sowie anderen Verpackungsmüll. Auch das wechselhafte Wetter konnte dabei den kleinen Müllsammlern die Laune nicht verderben. Am Freitag war das Wetter leider zu schlecht, so dass die Sammelaktion ausfallen musste.

Mit solch einer Aktion werden bereits unsere Grundschulkinder für die Belange der Umwelt sensibilisiert und können lernen, dass jeder Verantwortung trägt und mithelfen kann, die Erde zu schützen.

Neues aus dem Schulleben

Kontakt

Grundschule Ashausen
Ashausener Straße 129
21435 Stelle

Telefon : 04174/645616
Email: sekretariat@grundschule-ashausen.de