Home » Schulverein

Schulverein

Herzlich willkommen beim Schulverein Ashausen!

Für eine Weiterleitung auf die Homepage des Schulvereins Ashausen klicken Sie bitte hier.

Der Schulverein der Grundschule Ashausen organisiert nunmehr seit mehr als 40 Jahren verschiedene außerschulische Angebote für die Schülerinnen und Schüler unserer Grundschule.

Darüber hinaus unterstützt der Verein die Schulleitung finanziell bei Anschaffungen:

• Postmappen für die Erstklässler
  • Nikolausgeschenke für alle Schüler (2018/2019: LED-Leuchtbänder)
  • Taschengeld für die Klassenfahrt der 4. Klässler
  • Finanzielle Unterstützung bei Projekten wie Trommelzauber oder Tausendfüßler
  • Organisation, Durchführung und Finanzierung von Kursangeboten (Töpfern, Kerzen ziehen, Kürbis schnitzen, Inliner- und Tenniskurse und vieles mehr)

Der Schulverein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke der Bildung und Erziehung. Der Satzungszweck wird verwirklicht durch Geld- und Sachspenden. Die Förderung kann auch durch andere Aktivitäten erfolgen. Die Satzung des Schulvereins finden Sie HIER.

Um unseren Schulverein auf eine solide Grundlage zu stellen, sind alle Eltern aufgerufen, den Schulverein durch Mitgliedschaft, Spenden und/oder aktive Mitarbeit zu unterstützen.

Wir freuen uns auf Ihren Beitritt!

1. Vorsitzender : Antje Sängerlaub, Tel. 0152 – 54 026 278, Email : info@schulverein-ashausen.de

PS: Schauen Sie sich auch gerne den Flyer des Schulvereins (hier klicken) an, um weitere Informationen zu erhalten.

Dieser befindet sich auch zusammen mit dem Anmeldeformular in der Pausenhalle der Grundschule beim Briefkasten des Schulvereins.