Home » News » Kostenfreie Kinderkochbücher

Juni 2024

Freitag 21. Juni

Ganztägig
Letzter Schultag Schulschluss 10:50 Uhr

August 2024

Samstag 10. August

Ganztägig
Einschulung

Ferien & Feiertage

März 2024

Montag 18. MärzDonnerstag 28. März

Osterferien

Freitag 29. März

Ganztägig
Karfreitag

Sonntag 31. März

Ganztägig
Ostersonntag

Link zum ISERV der Grundschule Ashausen

Kostenfreie Kinderkochbücher

 
Zum Ende des Schuljahr 2019/20 wurden der Schule 150 kostenfreie Exemplare eines Kinderkochbuches von der Firma EWE übergeben. Diese wurden im Anschluss an die Schülerinnen und Schülern unserer Schule verteilt. Im Namen unserer Schülerschaft bedanken wir uns herzlich für diese Aktion!
 
Hintergrund:
 
Seit vielen Jahren bietet EWE Kochveranstaltungen im Rahmen der Ferienpass-Aktionen der Städte, Gemeinden und anderer Kooperationspartner im EWE-Gebiet an. Aufgrund der Corona-Pandemie haben sich die Verantwortlichen bei EWE dazu entschlossen, die Kochveranstaltungen in diesem Jahr auszusetzen.
 
In den Kursen werden bunte Kinderrezepthefte („Große Küche für kleine Köche“) an die Kinder ausgegeben, in denen die Rezepte stehen, welche die Kinder gemeinsam vor Ort unter Anleitung kochen. Diese Kinderrezepthefte werden nun – sozusagen als „kleines Trostpflaster“ der EWE – durch Anne Greve (Fachberaterin für Vortragsveranstaltungen bei EWE) an der Grundschule in Ashausen verteilt, „somit haben die Kinder zumindest die Möglichkeit, die Rezepte zu Hause nachzukochen.“

Neues aus dem Schulleben

Kontakt

Grundschule Ashausen
Ashausener Straße 129
21435 Stelle

Telefon : 04174/645616
Email: sekretariat@grundschule-ashausen.de