Home » News » Müllsammelaktion

  • 4. Juli 2019Sommerferien
  • 17. August 2019Einschulung (9 Uhr Kirche und 10 Uhr GSA)
AEC v1.0.4

Müllsammelaktion

„Wer wirft denn diesen ganzen Müll auf die Wege?“, „Warum werden so viele Plastikbecher genutzt und weggeschmissen?“, – das waren nur einige empörte Ausrufe der Kinder, die sich eifrig daran gemacht hatten, ihre nahe Umgebung aufzuräumen.

Im Rahmen der Aufräumaktion in Stelle und Ashausen haben alle Schüler*innen der Grundschule Ashausen am Freitag, den 29.3.19, knapp 1km rund um die Schule die Straßenränder und Grünflächen von Müll befreit.

Gut ausgestattet mit Handschuhen, Westen, Greifzangen, Eimer und Müllsäcken, die der Bauhof bereitgestellt hatte, fanden sie in Büschen, Stäuchern und auf Spazierwegen Plastikfolie, Coffee-to-go Becher, Zigarettenstummel und anderen Verpackungsmüll. Besonders staunten die Schüler*innen als in einem Gebüsch ein paar alte Männerschuhe und kurz darauf löchrige Socken gefunden wurden. Insgesamt kamen 4 große Müllsäcke zusammen.

In zwei Punkten waren sich alle einig: Wir sind nächstes Jahr wieder dabei und wir werden versuchen weniger Müll zu produzieren.

Neues aus dem Schulleben

Kontakt

Grundschule Ashausen
Ashausener Straße 129
21435 Stelle

Telefon : 04174/645616
Email: sekretariat@grundschule-ashausen.de