Home » News » Die neuen iPads – Es geht los!

Kommende Ereignisse

< 2020 >
September

Die neuen iPads – Es geht los!

Die Kinder der GSA sind Feuer und Flamme und ganz aufgeregt, als das Arbeiten mit den neuen Tablets endlich losgehen kann. Dank der großzügigen Unterstützung durch die Eltern im Rahmen eines Sponsoren-Laufes sowie einem Zuschuss durch die Gemeinde konnte endlich ein Tablet Koffer für die Schule angeschafft werden. Insgesamt 16 Geräte stehen nun den Kollegen und Kolleginnen für die Nutzung im Unterricht zur Verfügung. Neben der iPad-AG wird der Tablet-Koffer zunehmend im Unterricht verwendet.

An die Tablets fertig los! Die meisten Kinder bedienen das Tablet von Beginn an sicher. Aber die ein oder andere Regel im Umgang mit den Schul-Tablets will dann doch noch geübt werden.

Nach und nach erkunden nun die SchülerInnen der GSA die verschiedenen Apps und Lernprogramme (wie z.B. Blitzrechnen oder ANTON) in den unterschiedlichen Schulfächern. So kann jeder individuell arbeiten, lernen, lesen und Spaß haben.

Vielen Dank nochmal an alle Unterstützer, die diese Anschaffung ermöglicht haben.

 

Neues aus dem Schulleben

Kontakt

Grundschule Ashausen
Ashausener Straße 129
21435 Stelle

Telefon : 04174/645616
Email: sekretariat@grundschule-ashausen.de