Home » News » Adventsbasar 2019

  • 2. Juni 2020Brückenferientag
  • 6. Juli 2020Zeugniskonferenzen
  • 15. Juli 2020Zeugnisausgabe 10:50 Uhr Schulschluss
  • 16. Juli 2020Sommerferien
  • 29. August 2020Einschulung 2020/21
AEC v1.0.4

Adventsbasar 2019

Mit dem Adventsbasar startete die Grundschule Ashausen traditionell in den Endspurt bis Weihnachten.

Am Montagnachmittag (09.12.19) herrschte in der Aula der Grundschule Ashausen ein buntes Treiben. Festlich geschmückt erstrahlte nicht nur der Weihnachtsbaum. Zahlreiche Stände mit selbst gestalteten weihnachtlichen Sachen reihten sich aneinander. Die zahlreichen Gäste waren aber nicht nur vom vielfältigen Verkaufsangebot der einzelnen Klassen begeistert. Sie genossen zu Beginn der Veranstaltung die Begrüßung durch die Schulleitung sowie die besinnliche musikalische Einstimmung durch den Gospelchor. Auch kulinarisch wurden die kleinen und großen BesucherInnen wie immer gut versorgt. Bei leckerem Kaffee und Kuchen genossen viele die vorweihnachtliche Atmosphäre. Großes Highlight für die Kleinen war wieder einmal das Glücksrad mit zahlreichen gespendeten Gewinnen (vielen Dank dafür).

Im Vorfeld hatten SchülerInnen und LehrerInnen der 1. – 4. Klassen liebevoll weihnachtliche Deko, Gestecke, Schmuck und Leckereien etc. hergestellt. Mit dem Erlös wird unter anderem das Patenkind der GSA unterstützt. Zudem bekommen die 4. Klassen jeweils einen Zuschuss für ihre Klassenfahrt. Das restliche Geld wird für Anschaffungen genutzt, von denen alle SchülerInnen der GSA profitieren.

 

 

 

Neues aus dem Schulleben

Kontakt

Grundschule Ashausen
Ashausener Straße 129
21435 Stelle

Telefon : 04174/645616
Email: sekretariat@grundschule-ashausen.de