Home » Bauwagen/Container

Kommende Ereignisse

< 2021 >
September
  • Keine Veranstaltungen

Bauwagen/Container

Was hat es mit dem Bauwagen auf sich? Wozu benutzen wir ihn? Die Kinder aus der 4b beschreiben das folgendermaßen:

Der Bauwagen ist dazu da in der Pause Spielsachen auszuleihen. Das Geld für die Spielsachen im Bauwagen stammt vom Sponsorenlauf unserer Schule. In der Pause verleihen die Viertklässler das Spielzeug an die anderen Kinder. Dabei wechseln sich die vierten Klassen jede Woche mit dem Bauwagendienst ab.

Das Ausleihen funktioniert so: Jeder hat einen Ausweis mit seinem Namen und der Klasse drauf. Den muss er beim Bauwagendienst abgeben und bekommt dafür das Spielzeug, was man haben möchte. Wenn man das Spielzeug wieder abgibt, bekommt man seinen Ausweis zurück.

Als Spielzeuge können z.B. Fußbälle, Basketbälle, Springseile, Stelzen, Pferdegeschirre, Tischtennisschläger, Sandspielzeug und vieles mehr ausgeliehen werden.

Im Winter 2019 wurde der marode Bauwagen durch einen Container ersetz, in dem nun die Spielsachen gelagert werden und die Ausleihe stattfindet. Da der Container z. Zt. noch etwas trostlos aussieht wird er mit Hilfe einer AG in naher Zukunft bunt gestaltet.

Neues aus dem Schulleben

Kontakt

Grundschule Ashausen
Ashausener Straße 129
21435 Stelle

Telefon : 04174/645616
Email: sekretariat@grundschule-ashausen.de