Home » News » Winter und Weihnachtszeit in der GSA

Juni 2024

Freitag 21. Juni

Ganztägig
Letzter Schultag Schulschluss 10:50 Uhr

August 2024

Samstag 10. August

Ganztägig
Einschulung

Ferien & Feiertage

März 2024

Montag 18. MärzDonnerstag 28. März

Osterferien

Freitag 29. März

Ganztägig
Karfreitag

Sonntag 31. März

Ganztägig
Ostersonntag

Link zum ISERV der Grundschule Ashausen

Winter und Weihnachtszeit in der GSA

Im November nahm die Grundschule Ashausen erneut bei dem Projekt “Weihnachten im Schuhkarton” teil. Unsere SchülerInnen konnten Päckchen für Kinder in Osteuropa packen, die diese zu Weihnachten erhalten. Auch dieses Jahr kamen wieder viele Pakete zusammen. 

           

 

 

Alle halfen beim Verladen der Päckchen. Vielen Dank an alle HelferInnen und PaketpackerInnen!

Zudem fand wie jedes Jahr unser Adventsbasar statt. Alle Klassen bastelten und buken in den Tagen davor und verkauften ihre Basteleien. Die Eltern der dritten Klassen hatten wieder ein tolles Buffet gezaubert. Auch unser altbewährtes Glücksrad kam erneut zum Einsatz.  Der Erlös kommt wie jedes Jahr unserem Patenkind zugute. Außerdem bekommt jedes Kind der dritten Klasse einen Zuschuss zur Klassenfahrt. 

       

Zeitgleich zeigte sich der Winter von seiner besten Seite und es schneite tüchtig. Wenn das kein Grund ist den Schlitten mit in die Schule zu bringen und ausgiebig draußen zu spielen. 

                 

 

                 

 

Während es draußen kalt war, war es drinnen in den AGs gemütlich. Bei der “Teekränzchen-AG” genossen alle Tee und Gebäck.

Kurz vor den Ferien fand dann wieder unser Weihnachtsforum statt. Neben tollen musischen und lyrischen Beiträgen wurde auch das diesjährige Sportabzeichen an die Kinder der Klassen 2-4 verliehen.

Herzlichen Glückwunsch!

Danach starteten alle in die lang ersehnten Weihnachtsferien.

 

Neues aus dem Schulleben

Kontakt

Grundschule Ashausen
Ashausener Straße 129
21435 Stelle

Telefon : 04174/645616
Email: sekretariat@grundschule-ashausen.de