Home » News » Einbruch in die Schule

Juni 2024

Freitag 21. Juni

Ganztägig
Letzter Schultag Schulschluss 10:50 Uhr

August 2024

Samstag 10. August

Ganztägig
Einschulung

Ferien & Feiertage

März 2024

Montag 18. MärzDonnerstag 28. März

Osterferien

Freitag 29. März

Ganztägig
Karfreitag

Sonntag 31. März

Ganztägig
Ostersonntag

Link zum ISERV der Grundschule Ashausen

Einbruch in die Schule

Wie sicherlich mittlerweile alle mitbekommen haben, ist in der Nacht zu Donnerstag, 05. März 2020 in der Zeit zwischen 20:00 – 6:50 Uhr in GSA eingebrochen worden. Die Täter hatten eine rückwärtige Notausgangstür aufgebrochen und das Gebäude betreten. Im Inneren brachen sie weitere Türen auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Beute machten sie nach ersten Erkenntnissen aber kaum. Es entstand jedoch ein Sachschaden von rund 15.000 Euro. Da die Spuren der Täter zunächst durch die Polizei gesichert werden und der Schaden bewertet werden musste, blieb die Schule kurzfristig am Donnerstag geschlossen. Vielen Dank auch hier noch einmal an alle Eltern für Ihr Verständnis und Unterstützung bei der Umsetzung. Nachdem am Freitag in den Klassen ausgiebig im Morgenkreis über die spannenden Ereignisse berichtet und Detektivteams gebildet wurden, konnte der Unterricht wieder wie gewohnt aufgenommen werden.
Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen in der Nähe der Schule nimmt die Polizei Winsen unter 04171 – 79 60 entgegen.

Falls es Neuigkeiten in den Ermittlungen der Polizei geben sollte halten wir sie auf dem Laufenden.

Neues aus dem Schulleben

Kontakt

Grundschule Ashausen
Ashausener Straße 129
21435 Stelle

Telefon : 04174/645616
Email: sekretariat@grundschule-ashausen.de